Fußball

Bundesliga

Freiburg

Fußball | Bundesliga Lucas Höler: Deshalb ist Freiburgs Dauerbrenner so wichtig

Der SC Freiburg peilt das Europacup-Triple und einen Sieg am Samstag gegen Wolfsburg an. Ein ganz wichtiger Spieler für Trainer Christian Streich ist dabei Stürmer Lucas Höler.

SWR Sport SWR

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Heidenheims Trainer Frank Schmidt will lieber spontan feiern

Der 1. FC Heidenheim kann in seiner Premierensaison den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga am Sonntag auch rechnerisch perfekt machen. Gefeiert werden soll dann aber spontan.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Wie die Champions League den Verbleib von Guirassy & Undav beeinflussen kann

Der Verbleib von Serhou Guirassy und Deniz Undav hängt womöglich davon ab, ob der VfB die Champions League erreicht. Ein Geldregen in Millionenhöhe winkt.

Freiburg

Fußball | Bundesliga SC Freiburg: Christian Streich will Abschiedstournee "mit Würde" zu Ende bringen

Der SC Freiburg kämpft gegen den abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg um einen internationalen Tabellenplatz. Über allem schwebt der baldige Abschied von Trainer Christian Streich.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainz 05 bangt vor dem Kellerduell gegen Köln um Verteidiger Hanche-Olsen

Mainz 05 - seit fünf Spielen ungeschlagen - war zuletzt auf einem guten Weg. Doch ausgerechnet im Kellerduell gegen den 1. FC Köln drohen Personalprobleme.

SWR Sport SWR

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB Stuttgart in Leverkusen: Ein Spiel mit besonderem Anreiz

Der VfB Stuttgart braucht Punkte für die Champions League. Die will er auch beim seit 45 Pflichtspielen ungeschlagenen Meister Bayer 04 Leverkusen holen.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Sinsheim

Fußball | Bundesliga "Da fehlte was": Matarazzo kritisiert Trainingsleistung der TSG Hoffenheim

Das 4:3 gegen Gladbach war rasant. Doch den Impuls vom Wochenende konnten Hoffenheims Profis offensichtlich nicht mit in die neue Woche nehmen.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Fußball | Meinung 7 Gründe für einen Sieg des VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen

Kann der VfB Stuttgart Bayer 04 Leverkusen die erste Saisonniederlage beifügen? SWR-Sportreporter Günther Schroth meint: ja. Und nennt Gründe dafür.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell

Freiburg

Fußball | 3. Liga Stamm-Nachfolger gefunden: Muzzicato übernimmt Freiburg II

Drittliga-Absteiger SC Freiburg II hat in Fußballtrainer Benedetto Muzzicato einen Nachfolger für Thomas Stamm gefunden.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Kapselzerrung bei Maloney: Heidenheimer Mittelfeldspieler fällt vorerst aus

Der 1. FC Heidenheim muss vorerst auf Lennard Maloney verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Spiel gegen Leipzig an der Schulter verletzt – schmerzhaft für Maloney und das Team.

SWR Sport SWR

Hoffenheim, Augsburg

Drei Jahre Haft für Hoffenheim-Fan Meinung zum Böllerwurf-Urteil: Ein richtiges Signal

Der Hoffenheimer Böllerwerfer von Augsburg muss für drei Jahre in Haft. SWR-Sportredakteur Pirmin Styrnol findet: Das ist das richtige Signal.

2. Bundesliga

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga FCK macht den Klassenerhalt zur Glaubensfrage

Der 1. FC Kaiserslautern braucht dringend Punkte für den Klassenerhalt. Allerdings hat Gegner Holstein Kiel seit Wochen kein Gegentor mehr gefangen. Was hilft?

SWR Sport SWR

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga 1. FC Kaiserslautern startet bei Holstein Kiel in "Alles-oder-Nichts-Spiele"

Der FCK ist in Not - und muss jetzt zu einem schwierigen Auswärtsspiel antreten. Trotzdem fährt Trainer Friedhelm Funkel optimistisch zum Duell mit Holstein Kiel.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Abstiegskampf pur beim FCK: Das Restprogramm hat es in sich

Nach dem Remis gegen Wehen Wiesbaden läuten die Alarmglocken immer schriller. Der FCK taumelt Richtung 3. Liga und hat schwere Wochen im Abstiegskampf vor sich.

SWR Sport SWR

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga FCK-Kapitän Jean Zimmer: "Ich bin nächstes Jahr hier, egal welche Liga"

Dem FCK bleiben vier Spiele, um einen erneuten Abstieg in die 3. Liga zu verhindern. Kapitän Jean Zimmer glaubt an den Klassenerhalt und bleibt dem FCK in jedem Fall erhalten.

Kaiserslautern

Zwischen kurioser Statistik und "Hosenscheißer-Fußball" FCK muss im Abstiegskampf in den Angriffsmodus schalten

Der FCK verspielte gegen Wehen Wiesbaden zum zwölften Mal eine Führung. Für den Schlussspurt im Abstiegskampf muss ein Umdenken her.

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Nach Sieg gegen Hertha: großes Lob für KSC-Reservist Thiede

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

SWR Sport SWR

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Thomas Hengen wütet nach Remis des FCK gegen Wehen

Trotz Führung hat der 1. FC Kaiserslautern gegen Wehen Wiesbaden nur einen Punkt geholt. Der drohende Abstieg macht Fans und Verantwortliche nervös. Der Geschäftsführer wütet, der Trainer behält die Ruhe.

SWR Sport SWR

3. Liga

Freiburg

Fußball | 3. Liga Vom Vizemeister zum Absteiger: Freiburg II steigt aus 3. Liga ab

Die Zweitvertretung des SC Freiburg steht in der 3. Liga als erster Absteiger fest. In der letzten Saison waren die Breisgauer noch Zweiter und damit Vizemeister geworden.

Mannheim

Fußball | 3. Liga Serie beendet: SV Waldhof verliert daheim gegen RW Essen

Der SV Waldhof Mannheim hat sein Heimspiel gegen RW Essen verloren. Die Mannheimer vergaben zahlreiche gute Chancen und unterlagen im Traditionsduell gegen die Essener mit 0:2.

Sandhausen

Fußball | 3. Liga Zweite Niederlage in Folge: SV Sandhausen verliert gegen Arminia Bielefeld

Am 34. Spieltag der 3. Liga verlor der SV Sandhausen 1:2 gegen Arminia Bielefeld und ließ damit wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen.

Stuttgart

Fußball | Verbandspokal Packender Pokalfight: SSV Ulm schaltet die Stuttgarter Kickers aus

Der SSV Ulm steht im Halbfinale des WFV-Pokals. Für den Erfolg musste der Drittliga-Spitzenreiter bei den Stuttgarter Kickers ein hartes Stück Arbeit verrichten.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Regionalliga

Aalen

Fußball | Regionalliga Notbremse: VfR Aalen stellt Trainer Markus Pflanz frei

Der VfR Aalen hat sich von Trainer Markus Pflanz getrennt. Das teilte der Fußball-Regionalligist am Dienstag mit. Der Trainer ist nicht der einzige, der gehen muss.

SWR4 am Dienstag SWR4